Das Thema Überwinden von Angst liegt mir total auf dem Herzen. Vermehrt möchte ich nun über meinem Weg erzählen, wie ich meine Angst überwinden konnte. Etwa 7 Jahre war ich gebunden in Angst und regelrecht gefangen in mir selbst. Ich litt ab dem 17. Lebensjahr etwa unter Sozialphiobie und Erythrophobie(=Errötungsangst). Zudem leide ich unter einer Erkrankung namens Hyperhidrosis, dem krankhaften Schwitzen an Händen und Füßen. All dies trug dazu bei, dass ich mich jahrelang für mich selbst schämte und meine “Makel” so gut es ging verstecken wollte. Vorträge, das Singen auf der Bühne, aber auch schon die kleinsten Alltagshandlungen wie das Bezahlen an der Kasse im Supermarkt, Geldabheben am Schalter oder einfach nur Stuhlkreise, wurden schnell zu den schlimmsten Horrorsituationen für mich. Ich zeigte massives Flucht-und Meidungsverhalten, erfand Ausreden, um Situationen zu umgehen. Mein Überwindungsweg dauerte am Ende fast 7 Jahre und heute darf ich oft eine große Freiheit erleben, wenn ich auf Bühnen stehe. Es ist für mich ein Wunder und ich möchte gern mein Erlebtes nutzen, um anderen Mut zuzusprechen und Wege aus der Angst aufzuzeigen anhand meiner Erfahrungen.
Laden Sie mich gern zu Ihrer Veranstaltung als Referentin zu diesem Thema ein und ich berichte von meinen Erfahrungen bzw. Erkenntnissen und meinem individuellen Weg raus aus der Angst. Gern coache ich ganz praktisch Teenager, Jugendliche und Erwachsene, die mit Angst, Lampenfieber und Selbstunsicherheit zu tun haben, besondern im Bereich Musik und Bühnenperformance.
Ich möchte eine Lobpreiskultur mitprägen, die gekennzeichnet ist von Leidenschaft und Hingabe an Gott und Auswirkung hat auf den persönlichen Alltag. Ich wünsche mir eine erneuerte, ganzheitliche Sichtweise von Anbetung in Gemeinden und unter Christen allgemein, die ihre Wurzeln in der Bibel findet. Anbetung ist meiner Ansicht nach ein Lebensstil und diesen möchte ich an Menschen verschiedener Generationen und Herkünfte näher bringen. Dieses Wissen kann ganz praktisch durch Vorträge vermittelt werden oder praktisch, indem gezielt bei Bands oder Einzelpersonen vor Ort durch Supervision begleitet werden. Fokus dabei bildet das Coaching von Lobpreisleitern(Leader Coaching) sowie von Sängern(Vocal Coaching). Ziel dahinter ist das Wachstum im Verständnis von Lobpreis sowie der Funktion als Leiter und ein gelöster und intensiver Ausdruck mit der Stimme.
Oft stehen diesem freien Ausdruck innere oder äußere Hindernisse im Weg wie beispielsweise Unsicherheiten mit der eigenen Stimme, Angst, Scham, gedankliche Barrieren oder Verletzungen. Meine Vision ist es, dabei zu unterstützen und anzuleiten, diese Hindernisse abzubauen und eine freie und individuelle Ausdrucksweise im Lobpreis zu finden.
Anfragen für Coaching im Bereich Lobpreis in Ihrer Gemeinde, bei Events oder privat zum Thema Lobpreis und Gesang können Sie per Kontaktformular an mich stellen.